Der Herbst kann kommen
5 coole Accessoires für die kalte Jahreszeit
Wollen Sie zuerst die schlechte Nachricht hören oder die gute? Die schlechte Nachricht ist: Der Sommer ist jetzt wirklich so langsam vorbei (egal, was der Kalender sagt). Die gute Nachricht ist: Der Herbst kommt! Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich liebe den Herbst eigentlich. Er ist eine großartige Zeit für Motorradtouren, ohne unter der Lederjacke an jeder Ampel fast zu ersticken. Er verzaubert den Laubwald in unserem schönen Essener Süden. Und gerade, wer gerne mal Anzug trägt, fühlt sich im Herbst sicher wohler als bei 38 Grad im Schatten. Außerdem ist der Herbst eine super Gelegenheit, sich einige bequeme, coole und warme Accessoires auszusuchen. Ich habe heute für Sie fünf unverzichtbare Herbst-Accessoires.
1. Schiebermütze
Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Im Herbst regnet es nun mal. Nicht immer und oft nicht viel, aber wer weiß schon morgens, wenn er das Haus verlässt, was der Tag noch so bringt? Kapuzen sind eher eine Notlösung, Hüte kann nun wirklich nicht jeder tragen und Wollmützen machen aus allen Frisuren ein Nest. Die Lösung: eine coole Schiebermütze. Sie steht eigentlich fast jedem und man kann wählen zwischen konservativeren Mustern, einfarbig oder in ausgefalleneren Mustern und Farben – je nach Typ und Anlass. Auch Materialtechnisch ist vieles möglich, von Tweed bis zu recycelten LKW-Planen.
2. Der perfekte Mantel
Mäntel, Jacken, Kurzmäntel… Es gibt so viele schöne Modelle für den Herbst! Da sollte wirklich für jeden Geschmack etwas dabei sein. Für den einen ist es vielleicht ein hochwertiger Schurwolle-Mantel, für den anderen ein Barbour-Mantel und für den Dritten eine Leder-Langjacke – edel, lässig oder eine Kombination aus beidem.
3. Leder-Handschuhe
Ein gut genähtes, hochwertiges Paar Lederhandschuhe kann man eigentlich ein ganzes Leben lang tragen. Qualität kommt nie aus der Mode! Natürlich gibt es auch spannende, ausgefallene Designs, die Sie vielleicht nicht zehn Jahre lang täglich sehen können. Achten sollten Sie auf ein gutes Nappa-Leder (kein Spaltleder!) und wer das lieber hat, sollte auch beim Futter auf Naturmaterialien zurückgreifen. Zudem sollte die Naht fachmännisch ausgeführt werden. Was nützt der beste Handschuh, wenn sich nach drei Jahren die Naht auflöst? Bei einer Sattler-Handnaht kann das zum Beispiel nicht passieren. Bei der Farbe kommt es auf Ihre Präferenzen an. Sie sollten aber darauf achten, dass sie zu einem Großteil Ihrer Schuhe und Kleidungsstücke passt.
4. Boots
Bei kaum einem Kleidungsstück ist Bequemlichkeit so wichtig wie bei Schuhen. Wenn Sie sich also ein schönes Paar Lederstiefel für den Herbst gönnen möchten, probieren Sie lieber 20 Modelle an, als das Erstbeste zu kaufen. Das Gute ist: Die Lieblingsstücke können Sie (je nach Anlass) zum Anzug ebenso prima tragen wie zu einer Jeans – über oder unter der Hose, casual oder formell.
5. Kaschmir-Schal
Kennen Sie dieses eklige, kratzige Gefühl am Hals, wenn Sie als Kind den selbst gestrickten Schal von Omma anziehen mussten? Es soll ja viele Erwachsene geben, die deshalb heute noch nicht gerne Schals tragen. Was für einen Unterschied hier das Material macht, spüren Sie, wenn Sie einen weichen Kaschmir-Schal ausprobieren. Den bekommen Sie übrigens gewebt oder auch in Strick und natürlich in allen erdenklichen Farben oder Mustern.
Mit diesen fünf Accessoires kommen Sie nicht nur wunderbar durch den Herbst/Winter, sondern Sie werden im Frühjahr traurig sein, sie wieder im Schrank zu verstauen!